GCJZ Dillenburg siteheader

Gesellschaft CJZ Dillenburg e.V.

Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit Dillenburg e.V.
Zum Eichholz 12
35753 Greifenstein

Fon 02779 510904
E-Mail gcjz-dillenburg@gmx.de

Bankverbindung:
IBAN: DE13516500450000071530 * BIC  HELADEF1DIL * Sparkasse Dillenburg
 

Klezmer and more: Jiddisch Swing Orchestra

Konzert anlässlich des 25. Geburtstags der Gesellschaft
für christlich-jüdische Zusammenarbeit Dillenburg

26. Oktober 2013

Stadthalle Dillenburg - 19.30 Uhr
Dillenburg


Vor 25 Jahren, im März 1988, wurde die Gesellschaft für christlich-jüdische Zusammenarbeit Dillenburg e.V. gegründet – und ist seitdem zu einer geachteten und festen Größe auf der kultur- und gesellschafts-politischen Landkarte des Lahn-Dill-Kreises geworden. Dazu haben unsere Mitglieder und die interessierte Öffentlichkeit maßgeblich beigetragen. Deswegen möchten wir diesen Geburtstag gerne mit einem besonders hochklassigen Konzert feiern – und haben das renommierte JIDDISCH SWING ORCHESTRA aus Berlin engagiert, deren Anfänge in den Lahn-Dill-Kreis hineinreichen. Freuen Sie sich auf ein Konzert der Extraklasse voller Besinnlichkeit, Lebensfreude und Heiterkeit!

In der Konzertpause laden wir alle Gäste herzlichst ein, kostenfrei mit einem Glas Sekt, Saft oder Wasser gemeinsam mit uns anzustoßen!

Eintritt: 15,- Euro / erm. 10,- Euro
(Karten ausschließlich an der Abendkasse!)
 



Ginzburg Dynastie – Jiddisch Swing Orchestra

Nach 150 Jahren musikalischer Weltreise durch vier Kontinente ist die Ginzburg-Dynastie zurück in ihrer historischen Heimat und schlägt eine musikalische Brücke zwischen der jahrhundertealten Tradition und der Moderne. Musikalisch ist für jedermann etwas dabei: Osteuropäischer Klezmer, Swing, Jiddisch-Cabaret, Oriental-Pop und feinster Jazz. Die Kunst des Klezmers (Hochzeits-und Festmusik) wurde in der Familie seit Generationen von Vater zum Sohn weitergegeben.

Die Familie Ginzburg ist eine Klezmer Band in der sechsten Generation. Jahrhundertelang spielten sie in den verschiedensten Ländern, auf Veranstaltungen, die unterschiedlicher nicht sein könnten und präsentieren heute „die Kunst der Klezmorim“ im Herzen Europas als die einzige Klezmer-Dynastie!:
Zur Dynastie gehören: der Vater der Familie Igor Ginzburg (Klarinette, Saxophon, Klavier, Akkordeon, Gesang) und seine drei Söhne – Wlady Ginzburg (Klarinette, Saxophon, Klavier, Gesang) Jena Ginzburg  (Saxophon, Klavier, Perkussion, Gesang) Dennis Ginzburg (Trompete, Perkussion, Gesang).