GCJZ Dillenburg siteheader

Gesellschaft CJZ Dillenburg e.V.

Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit Dillenburg e.V.
Zum Eichholz 12
35753 Greifenstein

Fon 02779 510904
E-Mail gcjz-dillenburg@gmx.de

Bankverbindung:
IBAN: DE13516500450000071530 * BIC  HELADEF1DIL * Sparkasse Dillenburg
 

Zu Fuß durch Israel

Ein Vortrag mit vielen Fotos von Christian Seebauer, Vierkirchen

15. Oktober 2015


Charlotte-Petersen-Saal - 19:30 Uhr
Stadthalle, Bismarckstr., Dillenburg


Ein Banker merkt, wie ihn seine Arbeit krank macht - und er entschließt sich seinen gut bezahlten Job aufzugeben und sein bisheriges Leben gewissermaßen auf den Kopf zu stellen, indem er ohne einen Groschen Geld in der Tasche durch die Welt zieht! So hat es Christian Seebauer gemacht, als er vor dreizehn Jahren seine Stelle als Verwaltungsdirektor einer Bank gekündigt hat und stattdessen neue Ruhe und Kraft in der Kunst, beim Malen und Schreiben - und als Abenteurer auf Reisen sucht.

Im Frühjahr 2014 durchwanderte er in 46 Tagen den Israel National Trail, "einen der zehn schönsten Fernwanderwege der Welt" (National Geographic), vom Kibbuz Dan an der Nordgrenze zum Libanon bis nach Eilat am Roten Meer. Ohne einen Cent in der Tasche war er vollständig auf die Begegnungen und die Hilfe von anderen Menschen angewiesen. Seine Befürchtungen, als Deutscher ständig mit der Vergangenheit konfrontiert zu werden, bestätigten sich nicht. Stattdessen erlebte er die Israelis als weltoffen, neugierig und einzigartig hilfsbereit. Sein Fazit nach dem Israel-Abenteuer: "Am Israel Trail finden Wanderer und Pilger das, was sie sich vom Jakobsweg erwartet hätten: Ruhe und innere Einkehr."

Seine atemberaubenden Fotos und seine unglaublichen Geschichten wird das charmant-bayrische Urgestein nun in Dillenburg präsentieren!

Christian Seebauer, Jahrgang 1967, sagt über sich selbst: „Als Kind war es mein Lebenstraum, zu malen. Mit Karikaturen meiner Lehrer stieß ich allerdings auf wenig Gegenliebe und jegliches Talent wurde mir aberkannt. Kunst studieren, das ging gar nicht! Also führte mich meine Reise zum Dipl.-Ing. Univ. der Elektrotechnik, mit Semestern in Italien. Letzteres inspiriert mich noch heute. Später ging es auf Umwegen zum Verwaltungsdirektor einer großen deutschen Bank und schließlich in die Selbstständigkeit.“ Seebauer ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt in Vierkirchen nahe München, wenn er nicht gerade irgendwo auf der Welt mit dem Rucksack unterwegs ist…